Über mich

Mein Name ist Ute Neumann. Ich wurde im Frühjahr 1970 in Welzheim geboren und habe dort eine sehr glückliche Kindheit verbracht. Das Interesse für die Medizin begann bei mir bereits während der Schulzeit.

Allerdings habe ich mich zunächst für eine technische Ausbildung in einem Verlag entschieden und wurde Schriftsetzerin. Später habe ich die technische Fachhochschulreife erworben und eine Weiterbildung zur Druckereitechnikerin absolviert.

Nach insgesamt 23 Jahren im Druckereigewerbe und Werbebranche, habe ich mich für einen neuen Weg entschieden.

Das Interesse für die Medizin, den Körper, die Organsysteme und ihr Zusammenhänge haben mich bis zu diesem Zeitpunkt nie losgelassen.

Mit dem Entschluss eine Ausbildung zur Heilpraktikerin zu absolvieren, begann für mich 2009 ein neuer Lebensabschnitt:

Sept. 2009 Beginn der Heilpraktikerausbildung am Topas-Seminar in Schorndorf
Juli 2011 erfolgreiche Prüfung vor dem Gesundheitsamt Heilbronn
Juli 2011 bis Dez. 2013 Eröffnung des Topas-Seminars für Heilpraktikerausbildungen in Esslingen. Als Leiterin des Topas-Seminars in Esslingen bildete ich mit großer Freude angehende Heilpraktiker aus und bereitete sie auf die Überprüfung beim Gesundheitsamt vor.
Sept. 2012

Eröffnung der Heilpraktiker-Praxis in Welzheim auf Basis einer Hausbesuchspraxis

Praxis-Schwerpunkt ist die Dorn-Breuss-Wirbelsäulentherapie sowie der Einsatz von biomolekularen Rezepturen bei diversen Symptomatiken.

seit Jan. 2014

gibt es die UTE NEUMANN HEILPRAKTIKERAUSBILDUNG.

Nach wie vor bilde ich mit großer Freude und Leidenschaft Heilpraktiker aus. Das Konzept, das ich hierbei einsetze, spiegelt zum einen mein Interesse für die Physiologie des Körpers, Medizin und das Wiedererlangen des körperlichen und psychischen Wohlbefindens wider und zum anderen das Bedürfnis dies mit einer individuellen Teilnehmerbetreuung in Einklang zu bringen.

2016 Fachausbildung: Neurologisches Integrationssystem (NIS) an der NeurologAkademie von Dr. med. Philip Eckardt
2017 Fachausbildung: Neurofunktionelle Integration an der NeurologAkademie von Dr. med. Philip Eckardt
2017 Praxiseröffnung in Alfdorf mit den Praxis-Schwerpunkten:
Neurologisches Integrationssystem (NIS) nach Dr. Allan K. Phillips D.O. sowie
Neurofunktionelle Integration nach Dr. med Philip Eckardt
2017 Aufbaukurs: Psychosomatik – Neurofunktionelle Integration, NeurologAkademie, Dr. med. Philip Eckardt

 

Die nächste Infoveranstaltung

mit allen Informationen rund um die Heilpraktikerausbildung findet in Kürze statt.

Gerne können Sie auch ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren

Veranstaltungsort:
Steinäcker 35
73773 Aichwald
Tel. 0177 / 44 53 669

Ich freue mich auf Sie.

Neuigkeiten

Ausbildung

10.02.2018

Ausbildung

18.02.2017

Ausbildung

01.01.2017

Alle anzeigen...