Warum gerade diese Therapien?

Ich wende in meiner Praxis nur Therapien an, die ich selbst an meinem Körper erfahren durfte und von deren Wirken ich überzeugt bin.

Warum Behandlungsformen der Neurointegrativen Medizin?

  • Einige meiner Symptome konnte man dem Bereich der Neurologie zuordnen – deshalb erschien für mich die Vorgehensweise der Neurologischen Integration als sehr schlüssig.
  • Die Neurointegrativen Behandlungsmethoden führen zu einer Selbstregulation des Körpers über das periphere und zentrale Nervensystem.
  • Die Behandlung ist symptom-orientiert.
  • Es kommen keine Medikamente zum Einsatz.

Warum biomolekulare Therape?

  • Die hierbei verwendeten Substanzen sind physiologisch im menschlichen Organismus vorhanden.
  • Bei eingetretener Mangelsituation aufgrund unterschiedlicher Ursache oder bei erhöhtem Bedarf an diesen Substanzen kann eine ausgleichende Substitution sinnvoll sein.

Information

Liebe Interessenten,

Ende Juli 2019 habe ich meine Ausbildungs-Tätigkeit beendet.

Informationen bezgl. meiner Heilpraktiker-Praxis finden Sie wie gewohnt im Praxis-Bereich dieser Internetpräsenz.

Ich freue mich auf Sie.